Sonntag, 30. April 2017
Twitter Facebook Mister Wong Delicious stumbleupon digg Yahoo

Neueste Technologie für Administratoren

Systembetreuer im Windows-Umfeld brauchen Know-how über die neuesten Entwicklungen. Einsatzbeispiele und Tipps aus der Praxis führen zu mehr Effizienz im täglichen Betrieb. Wir bieten Skript-basierte Lösungen von Windows IT Pro exklusiv im deutschsprachigen Raum für unsere Abonnenten.

Vorgabe: Ablaufdatum für Code in Anmeldeskripts

Oft erweist sich in der Praxis für den Administrator ein Standard-Skript als sinnvoll, das nur für einen vorgegebenen Zeitraum bestimmte Aufgaben ausführt. Damit legt er quasi ein Ablaufdatum für einen bestimmten Code-Bereich in dem Skript fest.Das Umsetzen dieser Aktionen erweist sich eigentlich nicht als besonders schwierig. Doch wer sich mit den Eigenheiten der jeweiligen Skriptsprache nicht gut auskennt, wird seine Probleme haben, wenn er hier eine konsistente Lösung erarbeiten möchte. Mit einigen Zeilen eines VBScript-Programms hat es aber der Administrator in der Hand, einen bestimmten Code nach einem frei zu definierenden Datum und Zeitpunkt nicht mehr ausführen zu lassen. Alex K. Angelopoulos zeigt, wie es funktioniert.

Wollen Sie den vollen Umfang von nt4admins.de ausnutzen?

Sie sind leider nicht angemeldet.

Um viele Artikel vollständig sich anzeigen zu lassen müssen Sie ein Abo besitzen.
Sie wollen Abonnent werden, kein Problem.

Bestellen Sie hier Ihr Abo.

Anmelden
Anmelden