Sonntag, 30. April 2017
Twitter Facebook Mister Wong Delicious stumbleupon digg Yahoo

Neueste Technologie für Administratoren

Systembetreuer im Windows-Umfeld brauchen Know-how über die neuesten Entwicklungen. Einsatzbeispiele und Tipps aus der Praxis führen zu mehr Effizienz im täglichen Betrieb. Wir bieten Skript-basierte Lösungen von Windows IT Pro exklusiv im deutschsprachigen Raum für unsere Abonnenten.

Skript liefert Informationen über msi-Dateien

Im Download-Verzeichnis liegt eine Windows-Installer-Datei namens mwta.msi – sie wurde vor einigen Jahren aus dem Web heruntergeladen. Nun weiß der Administrator nicht mehr, welchen Zweck sie erfüllen soll und auch der Dateinamen lässt keine weiteren Rückschlüsse zu. Wie lässt sich nun der Hersteller des Tools oder die Version der Software bestimmen, ohne das Programm zu installieren? Der rechte Mausklick auf eine msi-Datei und das Verzweigen in die Eigenschaften hilft da nicht viel weiter.

Das Skript MSIInfo löst diese Aufgabenstellung und ist für Abonnenten verfügbar. Dieses Werkzeug zeigt für die betreffenden msi-Dateien fünf Eigenschaften an.

Wollen Sie den vollen Umfang von nt4admins.de ausnutzen?

Sie sind leider nicht angemeldet.

Um viele Artikel vollständig sich anzeigen zu lassen müssen Sie ein Abo besitzen.
Sie wollen Abonnent werden, kein Problem.

Bestellen Sie hier Ihr Abo.

Anmelden
Anmelden